1&1 ist erneut Testsieger im connect Service-Test der IPTV- und Streaming-Hotlines

Montabaur, 07. August 2023. Im Hotline-Test der IPTV- und Streaming-Anbieter der Fachzeitschrift connect (Ausgabe 9/2023) hat 1&1 den ersten Platz erfolgreich verteidigt und sich auch 2023 den Testsieg gesichert. Mit 475 von 500 möglichen Punkten erhielt 1&1 HD TV als einziges IPTV- und Streaming-Angebot im Hotline-Test das Urteil „überragend“ und verwies die direkten Wettbewerber Telekom Magenta TV, Vodafone Giga TV, Sky Deutschland und O2 TV auf die hinteren Plätze.

Besonders überzeugen konnte die 1&1 Hotline bei der Erreichbarkeit. Kein anderer Anbieter hat in dieser Test-Teilkategorie die volle Punktzahl erhalten. Ebenfalls mit „überragend“ wurden die Kategorien „Sprachdialogsystem“, „Freundlichkeit“ und „Qualität der Aussagen“ bewertet.

1&1 HD-TV im Überblick

Das IPTV-Angebot von 1&1, 1&1 HD TV, bietet neben einer großen Sendervielfalt (über 100 Programme, davon 52 in HD-Qualität) zahlreiche Genre-Pakete aus Film, Musik und Sport sowie eine große Auswahl internationaler Top-Sender.

Digitale Komfortfunktionen sind ebenfalls inklusive: Mit der Restart-Funktion können Userinnen und User laufende Sendungen noch einmal von vorne starten – mit der 7-Tage-Replay-Funktion sogar bis zu sieben Tage lang rückwirkend. Zudem ist es möglich, Inhalte flexibel von einem beliebigen Gerät aufzuzeichnen. Dank der Multi-Stream-Option kann 1&1 HD TV auf bis zu vier Geräten gleichzeitig genutzt werden – egal, ob auf dem eigenen Fernseher (SmartTV oder mit vorhandenem Streaming-Adapter), dem Laptop, dem PC oder per 1&1 TV-App auf dem Smartphone bzw. Tablet. Selbstverständlich bietet 1&1 auf Kundenwunsch auch eine passende 1&1 TV-Box oder einen 1&1 TV-Stick (je gegen Aufpreis) an.

Wie testet die connect?

Alle IPTV- und Streaming-Anbieter wurden je zehnmal zu unterschiedlichen Zeiten mit je fünf unterschiedlichen Fragen kontaktiert, sodass jeder Anbieter über einen Zeitraum von mehreren Wochen insgesamt 50 Mal angerufen wurde. Unter allen fünf Kategorien (Qualität der Aussagen, Erreichbarkeit, Wartezeit, Freundlichkeit und Sprachdialogsystem) hat die Qualität der Aussagen den höchsten Stellenwert im Service-Test. Daher erhält diese Kategorie mit 325 Punkten auch die höchste Gewichtung. Weitere Infos zum Test und den Testergebnissen gibt es hier.

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