Haben Sie Fragen zu Produkten oder benötigen Sie Hilfe bei der Einrichtung eines Gerätes? In unserem 1&1 Hilfe-Center finden Sie viele Artikel, „Schritt für Schritt“-Anleitungen, Handbücher und Videos, die Ihnen mit maximal drei Klicks Antworten auf Ihre Fragen liefern.
Das 1&1 Hilfe-Center im Kurzüberblick
Auf der Startseite des 1&1 Hilfe-Centers sind Themenkacheln prominent platziert, die einen intuitiven Einstieg in die verschiedenen Produkt- und Themenwelten ermöglichen. Von „Mobilfunk“ über „DSL“ und „Glasfaser“ bis zu „Vertrag & Kundendaten“ sowie „Störung & Technische Hilfe“ werden alle relevanten Themen auf einen Blick angezeigt. Alternativ können Sie über die Suchleiste Schlagworte zur freien Suche eingeben. Am Ende der Startseite befindet sich ein Hinweis zum persönlichen Kundenbereich, dem 1&1 Control-Center. Über direkte Verlinkungen zum App Store sowie zum Google Play Store und zum Login über die Web-Version ist das 1&1 Control-Center besonders leicht erreichbar.
Alle Antworten zu einem Thema
In dieser zentralen Wissensdatenbank, zu der Sie auch oftmals einen Verweis in unseren E-Mails an Sie finden, haben wir die Antworten zu den häufigsten Fragen zusammengestellt und verständlich ausformuliert. So finden Sie zum Beispiel „Schritt für Schritt“-Anleitungen mit dazugehörigen Screenshots, genaue Produktdetails, Problemlösungen und vieles mehr. Wir möchten es Ihnen so leicht wie möglich machen und erklären Ihnen daher jede nötige Vorgehensweise. Außerdem sind hier weitere Informationen zu diesem Thema verlinkt, die Sie auch interessieren könnten. Unser Ziel ist es, dass bei Ihnen keine Fragen offenbleiben und Sie sich rundum gut informiert fühlen.
Im 1&1 Hilfe-Center beantworten wir allerdings nicht nur Fragen zu Produkten, sondern wir kümmern uns auch um Ihre Anliegen, wenn es um Ihren Vertrag bei 1&1 geht. Auf unserer Hilfeplattform, welche jederzeit abrufbar ist, bekommen Sie Informationen zu den Themen Rechnung, Vertrag, Lieferung, Tarifoptionen und weiteres Zubehör. Zum Beispiel erklären wir Ihnen ganz genau, wie Sie bei einer Vertragsübernahme vorgehen oder wie Sie einen DSL-Umzug online beauftragen. Dort finden Sie natürlich auch die dazugehörigen Formulare und Checklisten.
Für Anliegen, die Sie direkt eigenständig im 1&1 Control-Center lösen können, gibt es im Regelfall eine Verlinkung, die Kundinnen und Kunden direkt zur passenden Funktion im 1&1 Control-Center führt.
Umfangreiches Angebot an Hilfestellungen
In unserem 1&1 Hilfe-Center haben wir verschiedene Arten von Hilfestellungen für Sie zusammengestellt. Neben Artikeln, die die genaue Vorgehensweise erläutern, finden Sie auch Handbücher zu speziellen Bereichen und Schnell-Start-Anleitungen zu den einzelnen Produkten und die wichtigsten Formulare. Des Weiteren haben Sie Zugriff auf unsere How-to-Videos, in denen wir Ihnen anschaulich zeigen, wie Sie zum Beispiel im 1&1 Control-Center vorgehen sollten und was es bei bestimmten Anliegen zu beachten gibt.
Übrigens: Nutzen Sie schon unsere 1&1 Control-Center-App?
Mit der 1&1 Control-Center-App haben Sie von Ihrem Smartphone oder Tablet jederzeit Zugriff auf Ihren persönlichen Kundenbereich. Hier finden Sie alle Informationen rund um Ihren 1&1 Mobilfunk- oder DSL-Vertrag. So sind beispielsweise auch alle Hilfe-Center-Inhalte einfach auffindbar. Ausführliche Erklärungen, welche Funktionen und Möglichkeiten Sie mit der 1&1 Control-Center-App haben, können Sie im 1&1 Hilfe-Center nachlesen.
Laden Sie sich hier die 1&1 Control-Center-App auf Ihr mobiles Gerät:
- 1&1 Control-Center-App im Google Play Store
- 1&1 Control-Center-App im Apple App Store