1&1 / United Internet ist Top Arbeitgeber 2022

Die United Internet AG wurde auch im Jahr 2022 zum 10. Mal in Folge aufgrund seiner herausragenden Mitarbeiterorientierung vom Top Employers Institute als Top Arbeitgeber in Deutschland ausgezeichnet. In der Bewertung ist auch 1&1 als Unternehmen der United Internet Unternehmensgruppe berücksichtigt. Zertifizierte Unternehmen setzen sich dafür ein ihre Mitarbeiter in das Zentrum des unternehmerischen Handelns zu stellen und ihnen ein herausragendes Arbeitsumfeld zu bieten.

Das Top Employers Institute untersucht Unternehmen auf Grundlage ihrer Angaben im HR Best Practices Fragebogen. Der Fragebogen umfasst sechs übergeordnete HR-Dimensionen und 20 HR-Bereiche, wie zum Beispiel Leadership, Work Environment, Talent Acquisition, Learning, Well-being und Diversity & Inclusion.

Die Bereiche „People Strategy“, „Digital HR“, „Work Environment“ und „Diversity & Inclusion“ sind im Vergleich zum Vorjahr nochmal um mehr als 10 % höher bewertet worden.

Bild1

Details zur Arbeitswelt bei 1&1 sowie offene Positionen, Perspektiven und Weiterentwicklungsmöglichkeiten finden Sie unter Karriere.