Zattoo und 1&1 geben Verlängerung ihrer Partnerschaft bekannt und bekräftigen ihr Engagement für Premium-TV und Entertainment

Zürich/Berlin, 19. August 2025 – Der deutsche Telekommunikationsanbieter 1&1 und Zattoo, eine der führenden TV-as-a-Service-Plattformen Europas, haben heute die Verlängerung ihrer Partnerschaft bekannt gegeben. Mit dieser Vereinbarung setzen beide Unternehmen ihre enge Zusammenarbeit mit dem Ziel fort, Kundinnen und Kunden von 1&1 weiterhin ein modernes und zukunftsorientiertes TV- und Entertainment-Erlebnis zu bieten.

1&1 nutzt die TV-Plattform von Zattoo seit 2017 als technische Basis für seine IPTV-Produkte, die unter dem Namen „1&1 TV“ vermarktet werden. Zattoo hat seither die Kompatibilität der eigenen Plattform mit verschiedenen Endgeräten wie Set-Top-Boxen und Smart-TVs sowie mit mobilen und webbasierten Anwendungen systematisch unterstützt und erweitert, sodass 1&1 TV-Kunden inzwischen über unterschiedliche Wege bequem auf „1&1 TV“ zugreifen können.

Das TV-Angebot von 1&1 umfasst mehr als 155 Sender sowie über 70 optional buchbare Pay-TV-Kanäle und ermöglicht Zugriff auf Streamingplattformen der öffentlich-rechtlichen Sender. Der integrierte Video-on-Demand-Dienst „1&1 Cinema“ mit einer großen Auswahl von tausenden Top-Filmen zum Leihen und Kaufen, sowie vielen kostenlosen Inhalten, rundet das ganzheitliche Unterhaltungsprogramm von 1&1 TV ab.

Die Vertragsverlängerung bildet die Basis für weiteres Wachstum und eine langfristig erfolgreiche Positionierung der Zattoo-Plattform und von 1&1 TV im wettbewerbsintensiven TV- und Entertainment-Markt.

„Wir sind unglaublich stolz darauf, unsere langjährige Partnerschaft mit 1&1 fortzusetzen”, sagt Roger Elsener, CEO von Zattoo. „Die Verlängerung des Vertrags unterstreicht die vertrauensvolle Zusammenarbeit und das gemeinsame Bestreben von Zattoo und 1&1, erstklassige TV- und Entertainment-Angebote für ein breites Publikum bereitzustellen. Auch künftig wollen wir innovative Impulse setzen und den Kundinnen und Kunden von 1&1 dadurch ein überzeugendes Unterhaltungserlebnis bieten.”

Ralph Dommermuth, CEO 1&1 AG, fügt hinzu: „Nicht zuletzt durch die langjährige Partnerschaft mit Zattoo konnten wir mit 1&1 TV ein Produkt entwickeln, das unseren Anspruch „immer wieder besser“ mit Leben füllt. 1&1 TV wird von unseren Kunden sowie von unabhängigen Experten geschätzt: In den renommierten Tests von connect und IMTEST wurde 1&1 TV in diesem Jahr erneut mit „sehr gut“ ausgezeichnet. Diesen Erfolgskurs möchten wir fortsetzen und freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit mit Zattoo.”

 

Über Zattoo Zattoo (https://www.zattoo.com) ist einer der führenden TV-Streaming-Anbieter Europas und erreicht mehrere Millionen monatliche Nutzer. Das 2005 gegründete Unternehmen beschäftigt mehr als 250 Mitarbeiter und hat seinen Hauptsitz in Zürich sowie ein weiteres Büro in Berlin. In der Schweiz, Deutschland und Österreich bietet Zattoo alle gängigen TV-Sender in HD- und Full-HD-Qualität sowie eine große Auswahl an Video-on-Demand-Inhalten an. Zattoo ist auf nahezu jedem Gerät verfügbar – Smart-TVs, PCs und Laptops, Streaming-Playern, Smartphones und Tablets. Seit 2012 stellt das Unternehmen seine Technologie weltweit Medienunternehmen und Netzbetreibern als TV / Streaming-as-a-Service-Lösung zur Verfügung. Die Schweizer Mediengruppe TX Group ist seit 2008 an Zattoo beteiligt und hält seit 2019 eine Mehrheitsbeteiligung von über 50 Prozent. Zattoo ist seit 2021 klimaneutral.

Pressekontakt:

Hanns Schempp, Head of Marketing TV Platform, +49 172 1670057, hanns.schempp@zattoo.com

Weitere Informationen: https://zattoo.com/company/press/ Folgen Sie uns auf LinkedIn.

 

 

Über die 1&1 AG

Die 1&1 AG mit Sitz in Montabaur ist ein börsennotierter Telekommunikationsanbieter und Teil der United Internet Gruppe.

Mit Fokus auf den deutschen Markt stärkt 1&1 gezielt die digitale Souveränität des Landes. 1&1 betreibt als erster Netzbetreiber Europas ein vollständig virtualisiertes 5G-Mobilfunknetz auf Basis der neuartigen Open-RAN-Technologie – unabhängig, technologieoffen und bereit für Echtzeitanwendungen der Zukunft. Als viertes Netz steht das 1&1 O-RAN für mehr Wettbewerb und Innovation in der deutschen Mobilfunklandschaft.

Neben einem umfassenden Mobilfunkportfolio bietet 1&1 Breitbandanschlüsse, die auf dem deutschlandweiten Glasfaser-Transportnetz von 1&1 Versatel sowie auf Netzen von regionalen City Carriern und Deutscher Telekom basieren.

Die Marke 1&1 adressiert Value- und Premiumsegmente, während die Discount-Marken des Konzerns preisbewusste Zielgruppen ansprechen.

 

Zur Übersicht