„Dein Samsung Galaxy Z Flip3-Style“-Kampagne startet mit geballter Promi-Power auf dem 1&1 Instagram-Kanal

Montabaur, 08. Dezember 2021. Geballte Promi-Power und eine innovative Kampagnen-Idee: 1&1 hat die „Dein Samsung Galaxy Z Flip3-Style“-Kampagne auf Instagram gestartet. Diese läuft im Dezember auf dem eigenen Instagram-Kanal und ist außerdem in den Stories der teilnehmenden Promis zu sehen. Als Juror und Moderator konnte 1&1 den TV-Entertainer und „Let‘s Dance“-Juror Jorge González gewinnen. Dieser fordert vier Kandidaten dazu auf, das perfekte Outfit zu den Farben des Samsung Galaxy Z Flip3 zu kreieren. Die Gewinnerin oder der Gewinner erhält fünf gesponsorte Galaxy Z Flip3-Smartphones, die anschließend an die eigene Community verlost werden.

 

Hochkarätige Promi-Auswahl: Vom „Haus des Geldes“-Star bis zur bekannten Profi-Tänzerin

Im Rahmen der „Dein Samsung Galaxy Z Flip3-Style“-Kampagne treten folgende Kandidaten an: Luka Peroš, der aktuell in Teil zwei der fünften Staffel der Netflix-Erfolgsserie „Haus des Geldes“ zu sehen ist, Profi-Tänzerin Oana Nechiti, der ehemalige Viva-Moderator und YouTube-Star Sami Slimani und die Influencerin Sonny Loops. Bei der Auswahl der Teilnehmenden hat sich das 1&1 Social Media-Team auf bekannte Influencer und Persönlichkeiten aus dem TV mit klarem Bezug zur Mode fokussiert. Darüber hinaus setzt 1&1 mit den Akteuren ein klares Zeichen für Diversität, Toleranz und Vielfalt.

 

„Dein Samsung Galaxy Z Flip3-Style“-Kampagne in Zusammenarbeit mit Samsung konzipiert

Die Idee zur „Dein Samsung Galaxy Z Flip3-Style“-Kampagne wurde inhouse in enger Abstimmung mit Samsung entwickelt. Da das Galaxy Z Flip3 durch seine Faltbarkeit und das einzigartige Design eine modebewusste Zielgruppe besonders gut anspricht, wurde das aktuelle Format entsprechend konzipiert.  Ziel der Kampagne ist die Steigerung der Brand-Awareness von 1&1 als Anbieter für modernste Smartphones bei einer jungen Zielgruppe.

 

Ausblick 2022: Mix aus innovativen Ansätzen und klassischen Influencer-Marketing-Tools

Fernab von einem klassischen Unboxing setzt 1&1 mit der „Dein Samsung Galaxy Z Flip3-Style“-Kampagne neue Impulse für kreative Online-Marketing-Ideen. Auch im kommenden Jahr wird die Umsetzung weiterer Influencer-Kampagnen den Schwerpunkt der Arbeit des Social Media-Teams von 1&1 bilden. Neben klassischen Unboxing-Formaten befinden sich weitere Brand-Kampagnen mit renommierten Markenpartnern bereits in der Planung.

 

Quelle: 1&1
Quelle: 1&1
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