Auszeichnung von Focus Money: 1&1 ist zum fünften Mal in Folge „Fairster Mobilfunkanbieter“

In der jährlich stattfindenden Kundenzufriedenheitsbefragung* von Focus Money hat sich 1&1 zum fünften Mal in Folge den Titel „Fairster Mobilfunkanbieter“ gesichert. Einhergehend damit erhält 1&1 wiederum – und dies nun ebenfalls seit fünf Jahren – die Bestnote „Sehr gut“. Focus Money hat in Kooperation mit dem Analyse- und Beratungsinstitut ServiceValue eine Kundenbefragung durchgeführt und dabei die Service- und Leistungsmerkmale von insgesamt 30 Mobilfunkanbietern abfragt. Dabei erreichte 1&1 auch in allen sechs Detail-Kategorien die Bestnote „Sehr gut".

1&1 punktet insbesondere hinsichtlich Kulanz, Fachkompetenz und Kundenservice. Weiterhin wird 1&1 ein besonders gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bescheinigt. Das Produkt- und Leistungsangebot wird ebenfalls positiv hervorgehoben.

*Für die Fairness-Studie zu Mobilfunkverträgen wurden 3.021 Kunden und Kundinnen im Dezember 2022 bis Januar 2023 befragt. Bewertet wurden 30 Anbieter zu insgesamt 21 Service- und Leistungsmerkmalen. Für die Durchführung der Befragung war das Analyse- und Beratungsinstitut ServiceValue zuständig, das von Focus Money beauftragt wurde. Die Benchmarkstudie „Kundenurteil: Fairness von Mobilfunkanbietern“ wird seit 2012 durchgeführt.

Die aktuelle Focus-Money Studie "Von Kunden empfohlen" gibt es hier.

 

 

Zur Übersicht